Aktuelles - Smi und Smu unterwegs

Smi und Smu's Reiseideen
Zwei Brüder unterwegs mit ihren BMW Motorrädern
Direkt zum Seiteninhalt
Mit einem Klick
auf die
Menüleiste
gehts weiter
So, nur noch 3x Schlafen dann.....nee, dann ist nicht Weihnachten, dann fahren wir nach Südtirol!
Unser Gepäck liegt bereits und wir sind eigentlich bereit zur Abfahrt.
Aber es geht erst am Sonntag los und wir müssen uns noch ein wenig gedulden.
Bin gespannt ob unser Kumpel Norbert am Sonntag am Treffpunkt erscheint. Wir haben ihm angeboten uns bis ins Bergische zu begleiten.
Natürlich werden wir von unserer Tour wieder twittern und für unsere Freunde und Bekannten auch Bilder im WhatsApp-Status einstellen.


/Smi, 13.06.2019


Unsere Mopeds sind startklar. Neue Reifen sind jeweils aufgezogen und wir haben umfassende Inspektionen bei unserem "Schrauber" in Bottrop machen lassen. Letzten Mittwoch haben wir gemeinsam eine Runde am Niederrhein gedreht. Alles Top!
Eigentlich kann es losgehen

/Smi, 24.05.2019

So, unsere Seite ist jetzt komplett mit allen Bildern etc. online.
Puh, das hat gedauert.
Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

/Smi, 19.05.2019


Die Tour 2014 ist nun komplett und die ersten Bilder der Tour 2017 sind eingestellt; es scheint zu funktionieren!?

/Smi, 11.05.2019


Relaunch

Die neue Homepage wurde heute gestartet.
Nachdem es bei der alten Version nicht mehr möglich war Bilder hochzuladen, sollte die neue Version Abhilfe schaffen.
Die Texte sind da; aber das mit den Bildern klappt immer noch nicht!

20:30h
Hurra!
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In den nächsten Tagen werden die Bilder eingestellt bzw. "repariert".

/Smi, 09.05.2019



Einträge aus unserer "alten Homepage" habe ich als Archiv unten angehängt!


Schade!

Die Fehler beim Einstellen der Bilder von unserer Tour 2017 haben mich fast zum Verzweifeln gebracht. Da ich (als Laie) keine Lösung finden konnte, hatte ich auch nicht wirklich Lust an unserer Homepage zu arbeiten.
Der Bildgenerator meiner Homepage-Software war offenbar nicht in der Lage die Bilder fehlerfrei auf der Homepage einzustellen. Meine Software Version war schlicht weg veraltet.
Es kam also nur der Kauf der aktuellen Software in Frage; damit sollte unsere Homepage auf die neue Version umgestellt werden können.
So weit die Aussagen des Softwareherstellers. Leider hat dies ganz und gar nicht funktioniert. Beim "Umwandeln" unserer Homepage in die neue Version traten derart viele Fehler auf, dass eine Fehlerkorrektur nicht mehr zu verwirklichen war.

Ich sitze also nun seit einiger Zeit daran, unsere Homepage mit der aktuellsten Software neu zu erstellen. Trotz der Möglichkeit Inhalte zu kopieren, wird dies Stunden, Tage bzw. Wochen in Anspuch nehmen. (immer dann wenn ich Zeit und Lust finde).
Aber ich bin guter Dinge, dass die Seite vor dem Start unserer Südtirol-Tour 2019 fertig sein wird.
Die Abfahrt soll übrigens am 17.06.2019 erfolgen

Gruß
Smi

/27.01.2019




---------------------------------------------------

Hallo!

Ja es gibt uns noch!
Auch wenn Smi noch nicht alle Bilder der Tour von 2017 eingestellt hat, sind wir aktiv und haben am Pfingswochenende entschieden, dass wir 2019 eine Tour nach Südtirol machen werden.
Natürlich mit Anreise auf eigenen Rädern und natürlich wird Smu sich wie gehabt um die Route kümmern .......
Weiteres dazu stellen wir hier später ein!


/21.05.2018


--------------------------------------------------


Die letzten Tage unseres Reiseberichtes sind nun endlich eingestellt. Die Bilder dazu folgen demnächst.
Versprochen!

/19.01.2018


---------------------------------------------------


Smi arbeitet weiter an dem "Bilderproblem".
Der Text bis einschließlich Tag 14 ist nun eingestellt.

/27.10.2017




--------------------------------------------------

Ja, wir leben noch!!
Nach unserer Tour und dem Sommer auf dem Campingplatz sind wir nun endlich dazugekommen die ersten Zeilen und Bilder zu unserer tollen Tour hier einzustellen.

Leider gibt es Probleme beim Anzeigen der Bilder.
Smi arbeitet an einer Lösung; bisher werden einige Bilder aber immer noch nicht erkannt.

Viel Spaß  beim Lesen und Anschauen.
Nach und nach folgen die restlichen Reisetage!





/17.10.2017


--------------------------------------------------



Nach 8235 km sind wir gesund und unfallfrei am Montag, den 15.05.2017, nach Hause zurückgekehrt.

Wau!
Was für eine Tour.

Bis unser Reisebericht hier eingestellt wird kann es nun noch ein wenig dauern.

Unsere Berichte und Bilder auf Twitter sind aber weiterhin einsehbar!





/16.05.2017


------------------------------------------------


Wir sind unterwegs!

Caba da Roca - Tarifa Tour 2017






/24.02.2917

----------------------------------------------


Nun sind es nur noch 6 Tage bis zur Abreise.
Karfreitag haben wir uns ein letztes Mal vor der Tour getroffen und besprochen.

Noch einige kleine Besorgungen diese Woche machen, dann kann gepackt werden.
Koffer und Gepäckrolle werden mitgenommen.
Smi läßt das für die Nordkaptour gekaufte Topcase zuhause; auch die Halteplatte wurde wieder demontiert.
Es war wirklich nicht schön anzusehen.................

Dann kann es nun endlich losgehen!



/18.04.2017

-----------------------------------------------------------


Wir haben heute eine schöne Runde mit den Mopeds gedreht. Knapp 170 km standen dananch bei Smi mehr auf dem Kilometerzähler.

Leider haben wir es verpennt Bilder zu machen. Das muss im April besser werden!

Die BMW's sind nun fit für unsere Cabo da Roca - Tarifa Tour 2017.



/29.03.2017

------------------------------------------


Genau in 28 Tagen bzw. in genau 4 Wochen gehts los.

Die Tage rennen einfach so vorbei.........




/27.03.2017

-------------------------------------------


So, heute sind es nur noch 33 Tage bis zur Abreise.
Die "dicke Blaue" hat eine Inspektion bekommen. Auch die neuen Reifen sind aufgezogen.
Smu will in dieser Woche die Stahlflexbremsleitungen montieren lassen. Zudem bekommt die "elegante Schwarze" auch eine Inspektion verpasst.

Nächste Woche haben wir einen kleinen Ausritt vorgesehen. Mal schauen was das Wetter so zuläßt.

In der Rubrik begleitende Projekte gibt es auch etwas Neues.
Smi hatte es bereits per Twitter verbreitet, nun könnt ihr es auch hier nachlesen.






/22.03.2017

----------------------------------------------------


Heute ist es soweit.
Smi und Smu holen die "99er Feier" nach.
Heute sind es nur noch 53 Tage bis zur Abfahrt und wir werden uns zu einigen kalten Getränken zusammenfinden und nochmal über unsere Tour 2017 plaudern.

Warum eine Feier bei 53 Tage?
Ganz einfach: Wir haben sonst keine Zeit dafür!

Heute passt es optimal und außerdem beginnt für uns heute (01.03.) wieder die Mopedsaison. Noch ein Grund zum Feiern.


/01.03.2017


--------------------------------------------------

Juhuh !
Unser Etappenplan ist eingestellt.

Klick hier.




/17.02.2017


----------------------------------------------------

Mittlerweile haben Smi und Smu neue Reifen für die BMW's gekauft.
Die bewährten Metzeler Z6 werden uns auf unserer Tour 2017 begleiten (auch Smu wird diesen Hersteller diesmal "testen"; war halt ein Schnapper).

In unserem diesjährigen Zielgebiet (Portugal) stehen bereits 17° auf dem Thermometer.
Momentan allerdings auch regionsweise Dauerregen.
Wir sind gespannt wie es sich bis April entwickeln wird. Hoffentlich wird es nicht zu warm.


/11.02.2017

----------------------------------------------------

Das ist die Zahl des Tages.

Nur noch neunundneuzig Tage bis zur Abreise zu unserer Cabo da Roca - Tarifa Tour 2017.
Eigentlich wollten wir dies mit einer kleinen Feier, wie 2014 vor unserer Nordkaptour, würdigen.
Leider gab es aber Terminprobleme. Wir haben uns daher entschlossen, die Feier Anfang März nachzuholen. Da erreichen wir die 50er Marke!!



----------------------------


WIR wünschen allen einen

Guten Rutsch

und

ein unfallfreies

Jahr 2017




/31.12.2016





-----------------------------------------


Heute haben sich Smi und Smu zum gemeinsamen Frühstück getroffen und den bisherigen Planungsstand besprochen.

Hallo!

Ja, es ist wirklich lange her, dass hier etwas "Neues" eingestellt wurde.
Aber wir leben noch!
Unser Winterschlaf ist vorbei und wir starten in die neue Mopedsaison.
Zwischendurch haben wir uns wiederholt an unserer eigenen Homepage erfreut. Die Erinnerungen an unsere Nordkaptour sind immer noch überwältigend.
Smu hatte eine tolle Idee.
Wir haben unseren Reisebericht mit Bildern versehen und lassen das Ganze als "Buch" drucken und binden; für den Heimgebrauch.
Dazu bedanken wir uns wiedereinmal bei Onkel Rüdiger. Danke!

In dieser Saison wollen wir zum Fischereihafenrennen nach Bremerhaven.
Eine Tour in die Eifel und nach Luxemburg wird angestrebt.

Für unsere Tour 2017 haben wir noch keine weiteren konkreten Entscheidungen getroffen.
Es gibt dazu also nicht Neues; die Spannung ist noch nicht wirklich aufgebaut.
Aber wir haben ja auch noch reichlich Zeit.

Ha!
Mir fällt gerade ein, dass wir ja noch eine Einladung zum Currywurstessen nach Witten haben.
Da müssen wir mal den Kontakt nach Witten suchen und hoffentlich finden......


/08.03.2015

-----------------------------------------------------




So!
Was machen wir nun?

Wir hatten eine neue Idee und unser neues Ziel ist festgelegt.

Cabo da Roca und Tarife 2017

Unsere Homepage wurde auch schon entsprechend angepasst!!

Zudem sind wir nun unter folgen URL's zu erreichen:

www.smiundsmu.de

www.nordkap2014.de

www.cabodaroca-tarifa2017.de


/24.10.2014

-----------------------------------------------------

Es ist vollbracht.
Unser Tourtagebuch ist nun komplett eingestellt. Hier und da werden vielleicht noch einige redaktionelle Änderungen durchgeführt, ansonsten ist das unsere Tour gewesen!
Morgen fahren wir mit unseren Frauen auf Minikreuzfahrt.
Kiel-Oslo-Kiel mit Color Line und einem zusätzlichen Tag in Oslo.
Wir sind schon sehr gespannt darauf.

Nochmal einen Dank an alle die uns hier oder per Twitter während unserer Nordkaptour 2014 begleitet haben.
Unser nächstes "Projekt" haben wir schon ins Auge gefasst. Mehr verraten wir aber noch nicht.
In einigen Wochen wird sich hier aber sicher etwas ändern und wir berichten von unserem neuen Traum..................................

/30.09.2014


---------------------------------------------------

Die Berichte bis Tag 18 sind nun eingestellt.
Da die Campingsaison langsam zu Ende geht, müssen wir zum Abbauen nach NL.

Danach gehts hier weiter mit dem Reisetagebuch........

/14.09.2014


--------------------------------------------------

Mittlerweile ist das Reisetagebuch bis Tag 13 eingestellt.

/12.09.2014


---------------------------------------------------

Hallo zusammen !
Nach einer kurzen Pause gehts hier nun weiter mit dem Reisetagebuch.
Die Mopeds haben einige Pflege erhalten und sind übern TÜV.
Natürlich ohne jegliche Mängel.
Die Gabelringe bei Smu's BMW sind erneuert worden, zudem gab es nochmal eine Inspektion vom "Fachmann"!!
Auch die "Dicke Blaue" wurde versorgt. Es wurden die Bremsschläuche komplett durch Stahlflexschläuche der Fa. Spiegler ersetzt und die Ventile eingestellt.
Gestern haben wir dann eine Ausfahrt an den Niederrhein unternommen.

So langsam kribbelt es wieder.
Wir haben ausgemacht, dass wir zu Smu's 60sten nochmal eine Große Tour machen werden.
Das Ziel ist aber noch nicht festgelegt.

Wir berichten hier natürlich weiter darüber.

Aber erst einmal gehts mit dem Tourtagebuch weiter.............

/06.09.2014



-----------------------------------------------------

Der Sommerurlaub ist nun auch schon vorbei.

Die ersten Zeilen des Reisetagebuchs sind endlich eingestellt.
Viel Spaß beim Lesen und beim Bilder schauen.
Die weiteren Tage folgen nach und nach!!

/12.08.2014


-----------------------------------------------------

Zwischenzeitlich hatte ich Softwareprobleme beim Ändern der Seiten.
Nun sind aber die ersten Zeilen und Bilder tatsächlich eingestellt.
Anfang August gehts dann weiter.

/19.07.2014


----------------------------------------------------

So, die ersten Zeilen zu unserer Tour sind nun eingestellt.
Das Tourtagebuch ist alledings noch nicht so weit......


/17.07.2014

-----------------------------------------------------

Wir sind seit dem 25.06.2014 wieder zuhause.
Wau, was war das toll.
Mehr zur Tour gibt es später!!


-----------------------------------
Wir sind unterwegs!

Das Gepäck wurde zuvor noch mehrfach ein- und ausgepackt. Aber nun ist alles verstaut.
Smi konnte eine neue Fußraste erwerben und das Moped ist komlett.
Es bleibt hier nicht mehr viel zu sagen.
Wir hoffen, dass wir unsere Eindrücke von der Fahrt per Twitter verbreiten können (je nach Verfügbarkeit des Internet) und dass viele Freunde, Bekannte und Interessierte uns so bei unser Nordkaptour 2014 begleiten.

Tschüs!!


/03.06.2014

-----------------------------------------------------

Sch..ße !

Ein "Malheur" von Smi gefährdete gestern die Tour.
Glücklicherweise gab es nur ein paar unschöne Kratzer und eine gebrochene Fahrerfußraste. Diese konnte bereits gegen eine Soziusraste ausgetauscht werden. Somit ist Smi's BMW fahrbereit und ggfs. gibt es ja am Montag beim Händler noch Ersatz für die nun fehlende Raste.

Jaja, sagt mal nichts dazu. Doof bleibt halt doof!
Aber zumindest hatte ich nun schon meine Schrecksekunde für die Tour. Vielleicht hilft es!

Als die Nachricht vom "Malheur" Smu erreicht, blieb dessen Herz kurzfristig stehen um dann den Blutdruck auf "250" steigen zu lassen.
Da aber schnell klar war, dass nicht viel passiert ist, entspannte sich die Situation.

Smi hat nun den Tankrucksack sowie die Gepäckrolle schon mal gepackt. Der Rest wird auch noch irgendwie in den Koffern verstaut werden können.

Nun kann es dann auch endlich losgehen.


/01.06.2014


------------------------------------------------------



Noch

d  r  e  i laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange

Tage bis zur Abreise.


Nachdem in den letzten Wochen die Zeit bis zur Abreise nur so an uns vorbeigerast ist, ziehen sich nun die letzten Tage wie Kaugummi.

Unser Mopedausflug zum Campingplatz ist dem Dauerregen zum Opfer gefallen und wir "Weicheier" sind dann doch lieber mit dem Auto gefahren.
Smi findet, dass es besser so war; Smu wäre wohl doch lieber mit dem Moped gefahren, oder?

Nun sind wir wieder daheim und die letzten Handgriffe werden erledigt.
Smi hat am Montag noch einen kleinen Einkaufszettel abzuarbeiten, da er das eine oder andere dann doch noch nicht besorgt hat.
So geht der letzte "Wartetag" dann hoffentlich auch schnell um.

In Sachen Gepäck wird immer noch nach der einen (richtigen) Lösung  gesucht.
Aber es ist ja noch Zeit und erst am Dienstag müssen die BMW's reisefertig sein.


/31.05.2014


-----------------------------------------------------



Bitte aktivieren Sie die Desktopansicht auf Ihrem Mobilgerät
Zurück zum Seiteninhalt