Smi und Smu unterwegs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Die Idee

Die Nordkapidee

Ja, jede Tat benötigt eine Idee.
Diese hatten wir auch.

Außer dem Motorradfahren haben Smi und Smu auch noch das Campen als gemeinsames Hobby gefunden.
Irgendwann im Frühjahr 2012 saßen wir also gemeinsam vor unseren Wohnwagen in den Niederlanden und erfreuten uns an einem kühlen Bier.

Da hatte Smi eine Idee:

"Ich möchte irgendwann mal mit dem Moped (gemeint ist hier natürlich ein Motorrad) zum Nordkap. Ich glaube ich wünsche mir diese Fahrt mal zu meinem 50. Geburtstag."

Spontan antwortete Smu darauf: "Jau, da will ich auch hin, da fahre ich mit".

Damit war die Idee zur Nordkapfahrt geboren.

Einige Tage später kamen die Gedanken bei einem weiteren Bier wieder zu diesem Thema.

Da Smi seinen 50. erst in der zweiten Jahreshälfte 2014 feiern kann, wurde die Tour zunächst für 2015 ins Auge gefasst.
Aber Smu stellte schnell fest: "Da bin ich ja schon steinalt. Wir müssen früher fahren !"

Also wurde die Fahrt ins Jahr 2014 gelegt.

Nach eingehender Prüfung der Wetterdaten und den im Internet zu findenden Infos zu Skandinavien haben wir einen Termin im späten Frühjahr festgelegt.


Am Dienstag, den 03.06.2014, ist Abreisetag.

Hier gehts weiter


Hier wurde die Idee zur Nordkaptour geboren.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü